[Provenienz] Exlibris Hanne Löwy

Karl Ulrich Seelbach ulrich.seelbach at uni-bielefeld.de
Mi Mai 16 19:18:06 CEST 2012

Liebe Frau Ottermann,

eine Hanne Löwy (Lowy) ist in den New York Passenger Lists 1820-1957 aufgeführt. Das Jahr kann ich nicht abrufen, da mein Probe-Account für 14 Tage schon abgelaufen ist.

http://search.ancestry.com/search/DB.aspx?dbid=7488

Der Zeichner ist Theodor Leißer (Leisser), der auch für frühe Animationsfilme zeichnete.

Mit besten Grüßen, U. Seelbach